EXakt Autoglas

Service

Was bedeutet ServicePlus?


 
ServicePlus   Wir möchten Ihnen helfen!
Da man heute ohne Auto meist relativ unflexibel ist, bieten wir Ihnen bei längeren Reparaturzeiten:
  • Heimfahr- und Abholservice -> wir fahren Sie nach Hause und holen Sie dort wieder ab
  • Hol- und Bringservice -> wir holen Ihr Fahrzeug bei Ihnen ab und bringen es wieder zurück
  • Leihfahrzeug -> Wir stellen Ihnen ein Leihfahrzeug für die Dauer der Reparatur zur Verfügung

Kürzere Reparaturzeiten verschönen wir Ihnen mit Kaffee u. der Tagespresse, insofern Sie keinen Spaziergang in der Nähe unternehmen möchten.

Vor-Ort-Service -> Wenn möglich und auf Ihren Wunsch hin, führen wir die Reparatur bei Ihnen durch.

Natürlich erhalten Sie bei uns auch wieder Ihre neue Umweltplakette. Ebenso kontrollieren wir für Sie den Füllstand der Waschanlage, den Zustand der Scheibenwischer sowie die Funktion der Beleuchtung und die Aktualität der HU.

 

Welche Beratung erwartet mich?


 

 

Unsere Kompetenz gibt Ihnen Sicherheit
  • Wir beraten Sie hinsichtlich der Erforderlichkeit der Reparatur.
  • Wir beraten Sie allgemein zu Fragen der Versicherung und der Schadenabwicklung.
  • Wir beraten Sie zu den gesetzlichen Forderungen im Bezug auf die Fahrzeugverglasung.
  • Wir beraten Sie zu Sonnenschutzmaßnahmen an der Fahrzeugverglasung.
  • Wir beraten Sie zu Pflege- u. Schutzmaßnahmen bei Fahrzeuggläsern u. Glasbeschichtungen.
  • Wir beraten Sie zu Designfragen bei Tönungsfolien.

 

Wie lange dauert die Reparatur eigentlich?


 

 

Zeit ist Geld Zeit ist heute kostbarer denn je!
Niemand kann lange auf sein Auto verzichten. Deshalb bearbeiten wir Ihren Auftrag so schnell wie möglich ohne die Anforderungen an eine hohe Qualität zu vernachlässigen. In fast allen Fällen wird der zugesagte Abholtermin eingehalten, wenn das Fahrzeug pünktlich bereitgestellt wird. Für den Fall unvorhersehbarer Mehrarbeit (wie z.B. Korrosionsschutz am Scheibenfalz) benachrichtigen wir Sie telefonisch über größere Verzögerungen. Trotz der Vielfälltigkeit der Aufträge und Fahrzeugvarianten möchten wir Ihnen hier eine Orientierungshilfe für Ihren persönlichen Zeitplan geben:
Steinschlag-Reparatur (ohne Scheibenausbau) ca. 50min
Windschutzscheiben- bzw. Heckscheibenwechsel ca. 1-5 Stunden
Folienmontagen (ab B-Säule hinten) ca. 2-6 Stunden

 

Wer erledigt den "Papierkram" mit der Versicherung?


 

Abrechnung Gemeinsam mit Ihnen und nach Ihren Angaben erstellen wir eine Schadenmeldung für Ihre Versicherung. Auf Ihren Wunsch hin erfolgt dann die Versendung der Schadenunterlagen an die entsprechenden Regulierungsbüros durch uns automatisch. Ein Ausgleich der entstanden Kosten zur Schadenbehebung wird dann durch die Versicherung direkt mit uns vorgenommen. Es sind keine weiteren Schritte durch Sie erforderlich.*

*spezielle Vertragsgestaltungen können in Einzelfällen etwas anderes besagen

 

Welche Garantie erhalte ich?


 

Garantiert! Über die gesetzliche Forderung hinaus gelten folgende Garantien:

  • bei Gläsern: 10 Jahre Gesamtgarantiezeit für nicht durch äußere Einflüsse hervorgerufene Schäden, sowie bei Montagen auf Dichtheit.
  • bei Folien: 5 Jahre Gesamtgarantiezeit auf nicht durch äußere Einflüsse hervorgerufene Schäden.
  • bei Steinschlagreparaturen: 10 Jahre Gesamtgarantie im Bezug auf das Nichtweiterreißen der Reparaturstelle bei normaler Belastung.

 

Wo kann ich parken?


 

 

Parkplatz vorhanden Extra für Sie halten wir Parkplätze direkt vor unserem Eingang frei, so dass die lästige Parkplatzsuche entfällt. So können Sie auch bei Dunkelheit und Regen schnell mal bei uns reinschauen ohne groß nass zu werden.

 

Welche Hilfe kann ich erwarten, wenn ich mein Auto den ganzen Tag selbst benötige?


 

ServicePlus So sparen wir Ihre Zeit und Sie bemerken kaum, dass Ihr Auto zur Reparatur ist:

 

  • Heimfahr- u. Abholservice (wir fahren Sie nach Hause und holen Sie dort auch wieder ab)
  • Hol- u. Bringservice (wir holen Ihr Auto bei Ihnen ab und bringen es auch wieder zurück)
  • Leihfahrzeug (wir stellen Ihnen ein Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur zur Verfügung)
  • Vor-Ort-Service (wenn möglich und auf Ihren Wunsch hin, führen wir die Reparatur bei Ihnen durch)
  • Versicherungabrechnung u. Plakettenservice (wir ersparen Ihnen weitere Wege im Zusammenhang mit dem Schaden)
  • Over-Night-Service (die Reparatur erfolgt in der Nachtzeit zwischen 18 u. 8 Uhr)

 

 

Wann kann ich mein Auto bringen?


 

Telefonannahme Innerhalb der Öffnungszeiten von Montag bis Samstag wird ihr Fahrzeug problemlos angenommen. Darüber hinaus werden in besonderen Fällen auch an anderen Tagen spezielle Annahme- u. Abholzeiten vereinbart.

 

Welche Hilfe kann ich erwarten, wenn meine Scheibe so kaputt ist, dass ich nicht mehr fahren kann?


 

Darauf können Sie sich verlassen! Um Ihr Auto vor Diebstahl bzw. vor Witterungseinflüssen zu schützen, ist es möglich dieses bis zum Reparaturtermin bei uns sicher einzustellen.

Alternativ montieren wir für den kurzfristigen Einsatz Ihres Autos übergangsweise eine "Notverglasung" aus Folie.

 

Ist mein Auto "in guten Händen" und sicher?


 

Hand drauf Wir wissen mit ihrem Auto umzugehen! Es ist uns mindestens genau so viel Wert wie Ihnen. Aus diesem Grund ist es für uns selbstverständlich alle Verschmutzungen und Spuren der Montagen zu vermeiden bzw. zu beseitigen. Im Interesse Ihrer Sicherheit kontrollieren wir außerdem die Funktionstüchtigkeit Ihrer Scheibenwischerblätter, die Funktion der Beleuchtung und den Füllstand der Scheibenwaschanlage.

Und für den Fall der Fälle: Ihr Auto ist bei uns ordentlich versichert - und das ist nicht überall der Fall!